View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0004286Cataclysm 4.3.4Talentpublic2019-12-12 19:47
ReporterMithrienAssigned Tosevi 
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Summary0004286: Hunter - SV Talent - T.N.T. (Sichern und Laden)
Description

Schwarzer Pfeil (spell=3674) und Feuerfallen (spell=13795, spell=13813) sollten mit dem Talent T.N.T. (spell=56336) bei jedem Tick auf jedem Ziel eine Chance von 20% haben Sichern und Laden (spell=56453) auszulösen.

Tatsächlich scheint die Chance eher bei ca. 2% zu liegen.

Tags[Klasse] Jäger, [Spell]
Attach Tags

Relationships

related to 0002229 resolvedkoyaa Hunter - SV Talent - Sichern und Laden 

Activities

Mithrien

Mithrien

2019-01-07 16:21

reporter   ~0005947

Beim Testen ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Sichern und Laden Proc, einen bereits vorhandenen (und noch nicht aufgebrauchten Proc bzw. Buff) nicht erneuert bzw. überschreibt. Das sollte allerdings der Fall sein.

Damit lässt sich die Proc Chance nur so ungefähr bestimmen:
Schwarzer Pfeil: > 16%
Sprengfalle: > 16,6%
Feuerbrandfalle: > 17%

Trotz des Doppeltick Bugs für Sprengfalle (https://www.bugs.riseofazhara.de/view.php?id=3304) sieht das nach realistischen Werten aus, da nur ein geringer Anteil der Sichern und Laden Procs von o.g. Bug blockiert werden dürfte.

koyaa

koyaa

2019-01-07 18:08

administrator   ~0005948

Last edited: 2019-01-07 18:09

wieder schwierig genaue infos zu finden. auf http://www.wowhuntershall.com/2011/07/25/index-of-elitist-jerks-hunter-forum-posts/ sind noch ein paar ausschnitte, unter anderem für den lock and load icd. angeblich wären lock and load und t.n.t. jeweils auf unabhängigem 10s internen cd?

irgendwo im battle net forum wurde geschrieben, dass z.b. bei ner größeren mobgruppe die sprengfalle nich permanent t.n.t. auslöst

Mithrien

Mithrien

2019-01-07 19:35

reporter   ~0005950

Stimmt, wenn man danach sucht, scheint es für Lock and Load und T.N.T. je 'nen ICD von 10-12 Sekunden gegeben zu haben. Wie so oft bei ICDs findet man nur leider nichts Offizielles.
Hätte zwar schwören können, dass T.N.T. (also ohne Proc durch Frostfallen) damals auf Blizz back to back geproct ist, aber an Dauerprocs durch Sprengfalle kann ich mich dagegen auch nicht erinnern.

Bored

Bored

2019-01-28 17:00

reporter   ~0006075

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Lock_and_Load
Evtl. hilft das weiter, bei 4.0.1 steht was von einem CD.

Bored

Bored

2019-01-28 17:27

reporter   ~0006076

The internal cooldown of T.N.T. has been reduced to about 10 seconds, down from about 22 seconds. This is a substantial change.
https://www.engadget.com/2011/12/01/patch-4-3-bonus-hunter-changes/

Issue History

Date Modified Username Field Change
2019-01-04 18:35 Mithrien New Issue
2019-01-04 18:35 Mithrien Tag Attached: [Klasse] Jäger
2019-01-04 19:26 koyaa Status new => confirmed
2019-01-04 19:26 koyaa Tag Attached: [Spell]
2019-01-04 19:26 koyaa Category Cataclysm => Talent
2019-01-05 21:12 koyaa Assigned To => koyaa
2019-01-05 21:12 koyaa Status confirmed => assigned
2019-01-07 03:32 koyaa Status assigned => feedback
2019-01-07 16:21 Mithrien Note Added: 0005947
2019-01-07 16:21 Mithrien Status feedback => assigned
2019-01-07 18:08 koyaa Note Added: 0005948
2019-01-07 18:09 koyaa Note Edited: 0005948
2019-01-07 18:09 koyaa Note Revision Dropped: 5948: 0001489
2019-01-07 18:09 koyaa Note Revision Dropped: 5948: 0001488
2019-01-07 18:10 koyaa Relationship added related to 0002229
2019-01-07 19:35 Mithrien Note Added: 0005950
2019-01-28 04:32 koyaa Assigned To koyaa =>
2019-01-28 04:32 koyaa Status assigned => confirmed
2019-01-28 17:00 Bored Note Added: 0006075
2019-01-28 17:27 Bored Note Added: 0006076
2019-12-12 19:47 sevi Assigned To => sevi
2019-12-12 19:47 sevi Status confirmed => resolved
2019-12-12 19:47 sevi Resolution open => fixed