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0004389Cataclysm 4.3.4[All Projects] 4.3.4 Cataclysmpublic2019-03-15 14:44
ReporterBoredAssigned To 
PrioritynormalSeveritymajorReproducibilityalways
Status newResolutionopen 
Summary0004389: Krieger - Nahkampf
Description

Mit Furor-Skillung (ein Punkt vergeben) scheint der Autohit-Schaden zu hoch.
Getestet an einer 85er Puppe mit Gear.

Steps To Reproduce

Automatischer Angriff in die Leiste ziehen und mit DrDamage vergleichen.

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Bored

Bored

2019-01-28 23:20

reporter   ~0006080

Da der Waffenschaden inkorrekt ist, könnte das die Ursache für zu hohen Schaden von Waffenschaden basierenden Angriffen wie Spalten, Wirbelwind, Heldenhafter Stoß oder Wütender Schlag sein.

Evtl. verwandte Tickets: 0003458, 0004388

Bored

Bored

2019-01-28 23:22

reporter   ~0006081

Möglich ist auch, dass Beidhändigkeitsspezialisierung fälschlicherweise auch 25% +Schaden auf die Hauptwaffe gibt.

Bored

Bored

2019-02-03 05:36

reporter   ~0006130

Kann das in Furor-Skillung sonst wer feststellen?

Mithrien

Mithrien

2019-02-03 13:36

reporter   ~0006131

Vorab: Ich habe hier nichts Außergwöhnliches feststellen können.

Alle Tests in Verteidigungshaltung. DrDamage hat in Furor zwischen infight und outfight manchmal die +40% Autohitschaden nicht korrekt angezeigt. Lässt sich aber auch einfach durch die Werte im Charscreen bestimmen: max. + min. Waffenschaden und die Summe durch 2. Das entsprach auch immer den (korrekten) Werten bei DrDamage.

Tests 1: Ungeskillt, 1H und 2H je einmal nackt und equipt:
1H | 660 AP - Schaden: 947 - DrDamage: 930 => 101,8%
1H | 9556 Ap - Schaden: 2121 - DrDamage: 2088 => 101,6%
2H | 1050 AP - Schaden: 1881 - DrDamage: 1861 => 101,1%
2H | 9946 AP - Schaden: 3582 - DrDamage: 3555 => 100,8%
Abweichungen würde ich als vernachlässigbar bezeichnen.

Tests 2: Furor, 1H und 2H je in der Mainhand, je einmal nackt und equipt:
1H | 660 AP - Schaden: 1294 - DrDamage: 1325 => 97,7%
2H | 1050 AP - Schaden: 2605 - DrDamage: 2654 => 98,2%
Anschließend habe ich leider aus mir unbekanntem Grund nicht die AP-Werte aus Test 1 rekonstruieren können. Ist aber auch wurscht:
1H | 8872 AP - Schaden: 2842 - DrDamage: 2850 => 99,7%
2H | 9280 AP - Schaden: 4852 - DrDamage: 4887 => 99,3%
Auch hier sind die Abweichungen vernachlässigbar. Wenn überhaupt impliziert das ungeskillt mehr Schaden als in Furor. Jeweils in Relation zum Soll, versteht sich.

Tests 3: Furor, 1H und 2H je in der Offhand, nackt:
(Anmerkung: Macht übrigens keinen Spaß das zu testen, weil zumindest Recount nicht zwischen Off- und Mainhand aufschlüsselt -.- )
1H OH | 660 AP - Schaden: 830 - DrDamage: 828 => 100,2%
2H OH | 660 AP - Schaden: 1684 - DrDamage: 1658 => 101,6%
Wieder vollkommen im Rahmen.

Um die Vorgabe von DrDamage für Furor pro 1H/2H (bei gleicher AP) noch zu validieren:
DrDamage für 1H Offhand: 828, DrDamage für 1H Mainhand: 1325 => 828 / 1325 = 62,5%
DrDamage für 2H Offhand: 1658, DrDamage für 2H Mainhand: 2654 => 1658 / 2654 = 62,5%
Die 62,5% kommen so zustande: 50% Offhandwaffenschaden * 1,25 durch Beidhandspezialisierung = 62,5% Offhandwaffenschaden

Mithrien

Mithrien

2019-02-03 13:50

reporter   ~0006132

Bei Test 3, 2H OH, sollten es natürlich 1050 AP gewesen sein. Copy Paste Fehler.

Von Ungeskillt Mainhand zu Furor Mainhand ergibt sich bei den DrDamage Vorgaben natürlich noch:
1H MH | 660 AP - Ungeskillt: 930 - Furor: 1325 => 1325 / 930 = 142,5%
2H MH | 1050 AP - Ungeskillt: 1861 - Furor: 2654 => 2654 / 1861 = 142,5%
Sollten wegen Präzision (Furor: 40% mehr Autohitschaden) egtl. nur 140% sein, aber die 2,5% lassen sich vermutlich durch Rundungsfehler erklären.

Bored

Bored

2019-02-07 13:17

reporter   ~0006147

Die Mittelwerte scheinen okay zu sein. Jedoch scheint die Range von mind. bis max. Treffer zu groß zu sein.
Gestern auch nochmal nackt mit Furor Skillung an der Puppe getestet. Der Durchschnittliche Schaden ist wie
von DrDamage angegeben, allerdings geht bei mir die Range von geringster Treffer im DrDamage zu eigenen Werten,
genauso wie mit max. Schaden, ca. 30% auseinander.

Bored

Bored

2019-03-15 14:44

reporter   ~0006263

Nach wie vor zu hohe Werte möglich.



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2019-01-28 23:12 Bored New Issue
2019-01-28 23:20 Bored Note Added: 0006080
2019-01-28 23:22 Bored Note Added: 0006081
2019-02-03 05:36 Bored Note Added: 0006130
2019-02-03 13:36 Mithrien Note Added: 0006131
2019-02-03 13:50 Mithrien Note Added: 0006132
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2019-03-15 14:44 Bored Note Added: 0006263
2019-12-08 00:46 sevi Category Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm