View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0004432Cataclysm 4.3.4Talentpublic2023-02-21 20:48
Reporteraddie0Assigned Tosevi 
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityhave not tried
Status resolvedResolutionfixed 
Summary0004432: Druide Lifebloom
Description

wenn der zauber ausläuft oder dispelled wird, wird das target instant um x geheilt
laut tooltip sollten es ca 2k sein, sind aber eher 3k aufwärts (mit feral skilling und nur 1 stack blühendes leben)

Additional Information

spell id 33763

Tags[Klasse] Druide, [Spell]
Attach Tags

Activities

Bored

Bored

2019-02-20 14:10

reporter   ~0006188

Hast du das in Katzengestalt getestet? Evtl. ist dafür bloß das Talent Beschützerinstinkt verantwortlich.

Bored

Bored

2019-02-20 15:31

reporter   ~0006189

Getestet mit DrDamage mit Heilerskillung. Ca. 2% zu viel Endheilung.
Ohne Skillung genau das gleiche Ergebnis.

addie0

addie0

2019-02-20 16:21

reporter   ~0006190

feral skillung aber humanoid gestalt

addie0

addie0

2019-02-20 16:22

reporter   ~0006191

und 3k sind eher 50% über 2k

Bored

Bored

2019-02-20 16:44

reporter   ~0006193

Tooltip-Angaben verändern sich nicht mit dem Gear mit. Es ist bloß der Grundwert angegeben (Ausnahme sind Tempo-Angaben).
Ohne Gear wird mir 2037 angezeigt, mit Gear ebenso. Hast du mal mit DrDamage verglichen?

addie0

addie0

2019-02-20 17:18

reporter   ~0006194

nä^^

addie0

addie0

2019-02-20 17:24

reporter   ~0006196

eigentlich müsste sich der tooltip verändern, auch bei durch procs und talente

sema86

sema86

2019-02-21 06:47

developer   ~0006200

der tooltip wird eigentlich immer neu berechnet, auch wenn irgendwas procct, oder benutzt wird.
daher sollte der tooltop eigentlich ziemlich genau mit dr.damage übereinstimmen

Bored

Bored

2019-02-21 10:06

reporter   ~0006201

In diesem Fall anscheinend nicht.

koyaa

koyaa

2019-02-22 20:07

administrator   ~0006203

die tooltip-verlässlichkeit scheint ziemlich verschieden zu sein

beim Heldenhafter Stoß fehlen die ganzen %-modifier aus den haltungen, talenten, usw

Description: Ein Angriff, der sofort ${8+$ap*60/100} körperlichen Schaden verursacht. Ein guter Angriff für Momente, in denen überschüssige Wut vorhanden ist.

Blühendes Leben andererseits hat viel berechnung im tooltip

Description: Heilt das Ziel im Verlauf von $d um ${$o1*$<mult>}. Wenn der Effekt des Zaubers 'Blühendes Leben' abgelaufen ist oder gebannt wird, wird das Ziel sofort um ${$m2*$<bloom>} geheilt.

Dieser Effekt ist auf demselben Ziel bis zu $u-mal stapelbar.$?a33891[][ Der Effekt 'Blühendes Leben' kann nur auf einem Ziel gleichzeitig aktiv sein.]$?s33891[

|C0033AA11Baum des Lebens: Kann auf eine unbegrenzte Anzahl Ziele gewirkt werden.|R][]
Description variable Id: 176
Description variable: $genesis1=$?s57810[${1+0.01*$57810m1}][${1}]
$genesis2=$?s57811[${1+0.01*$57811m1}][${$<genesis1>}]
$genesis3=$?s57812[${1+0.01*$57812m1}][${$<genesis2>}]
$mult=${$<genesis3>}
$mstrshape=$?s48411[${1+0.01*$48411m1}][${1}]
$gotem1=$?s51179[${1+0.01*$51179m1}][${1}]
$gotem2=$?s51180[${1+0.01*$51180m1}][${$<gotem1>}]
$gotem3=$?s51181[${1+0.01*$51181m1}][${$<gotem2>}]
$tol=$?a5420[${1+0.01+$5420m1}][${1}]
$gift=$?s87305[${1.25}][${1}]
$bloom=${$<gift>*$<genesis3>*$<mstrshape>*$<gotem3>*$<tol>}

ToolTip: Heilt pro Sekunde um $w1.
Heilt nach Ablauf oder Bannen des Effektes sofort um $w2.
Bored

Bored

2019-02-22 21:52

reporter   ~0006204

Und trotzdem stimmts mit DrDamage überein...
Ich finds immer lustig, dass bei manchen Fähigkeiten dieses Addon zum Vergleich genommen wird und an
anderen Stellen soll es angeblich wieder fehlerhaft sein...

koyaa

koyaa

2019-02-23 04:24

administrator   ~0006205

Last edited: 2019-02-23 04:32

ich würde von daher immer dr. damage vorziehen (in der passenden version)

was dann noch zu abweichungen führen könnte ist evtl meisterschaft. die wird momentan bei fast allen klassen auf die nächste ganzzahl abgerundet, während das addon wahrscheinlich mit allen kommastellen rechnet.

Bored

Bored

2019-02-23 07:14

reporter   ~0006206

Dann frag ich mich wieso das Ticket bestätigt wird, denn in meinen Tests war kaum eine Abweichung vorhanden und erst recht keine 50%.

addie0

addie0

2019-02-23 13:24

reporter   ~0006209

weil irgendetwas nicht stimmt, heißt ja nicht gleich, dass der zauber zu viel oder zu wenig macht, nur das was er atm tatsächlich macht, stimmt nicht mit dem tooltip überein ^^

addie0

addie0

2019-02-23 13:25

reporter   ~0006210

darum

Bored

Bored

2019-03-07 15:48

reporter   ~0006244

Habe eigentlich nach was anderem gestöbert, aber hier wird z.B. auch erwähnt, dass Tooltips nur unverrechnete Werte ausgeben.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1820964265

Bored

Bored

2019-04-05 11:38

reporter   ~0006280

Laut Dr.Damage heilt die Endheilung zu wenig: bei einem müsste diese 5891 bei mir Betragen, tatsächlich heilt sie nur um 4870...
Die Tooltip-Werte sind auf jeden Fall falsch.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2019-02-20 13:58 addie0 New Issue
2019-02-20 13:58 addie0 Tag Attached: [Klasse] Druide
2019-02-20 14:10 Bored Note Added: 0006188
2019-02-20 15:31 Bored Note Added: 0006189
2019-02-20 16:21 addie0 Note Added: 0006190
2019-02-20 16:22 addie0 Note Added: 0006191
2019-02-20 16:44 Bored Note Added: 0006193
2019-02-20 17:18 addie0 Note Added: 0006194
2019-02-20 17:24 addie0 Note Added: 0006196
2019-02-21 06:47 sema86 Note Added: 0006200
2019-02-21 10:06 Bored Note Added: 0006201
2019-02-22 20:07 koyaa Note Added: 0006203
2019-02-22 20:09 koyaa Status new => confirmed
2019-02-22 21:52 Bored Note Added: 0006204
2019-02-23 04:24 koyaa Note Added: 0006205
2019-02-23 04:32 koyaa Note Edited: 0006205
2019-02-23 04:32 koyaa Note Revision Dropped: 6205: 0001634
2019-02-23 04:32 koyaa Note Revision Dropped: 6205: 0001633
2019-02-23 07:14 Bored Note Added: 0006206
2019-02-23 13:24 addie0 Note Added: 0006209
2019-02-23 13:25 addie0 Note Added: 0006210
2019-02-23 23:05 koyaa Status confirmed => acknowledged
2019-03-07 15:48 Bored Note Added: 0006244
2019-04-05 11:38 Bored Note Added: 0006280
2021-02-02 16:47 Valgash Tag Attached: [Spell]
2023-02-21 20:48 sevi Assigned To => sevi
2023-02-21 20:48 sevi Status acknowledged => resolved
2023-02-21 20:48 sevi Resolution open => fixed