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ID | Project | Category | View Status | Date Submitted | Last Update |
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0005153 | Cataclysm 4.3.4 | [All Projects] 4.3.4 Cataclysm | public | 2022-03-11 20:29 | 2022-11-12 20:40 |
Reporter | Blobby | Assigned To | |||
Priority | normal | Severity | minor | Reproducibility | always |
Status | assigned | Resolution | reopened | ||
Summary | 0005153: Fire Mage - Ignite | ||||
Description | Ignite sollte bei einem kritischen Treffer von einem non-periodischen Feuerzauber für 40% des verursachten Schadens als neuer DoT ticken. Das funktioniert auch soweit, allerdings wird dieser DoT bei jedem weiteren kritischen Treffer überschrieben. Richtig wäre, dass der bereits laufende und der neue DoT kombiniert werden https://www.wowhead.com/spell=12846 | ||||
Steps To Reproduce | Crit verursachen, Ignite landet auf dem Gegner. Während der Dauer des DoTs wieder critten -> alter DoT wird komplett überschrieben | ||||
Additional Information | Selbes Problem wie bei https://bugs.riseofazhara.de/view.php?id=5040 | ||||
Tags | [Klasse] Magier | ||||
Attach Tags | |||||
Die Überschreibung des Ignites funktioniert nicht so wie sie sollte: der Fall y=x+y wird soweit vom Programm nicht berücksichtigt. Wegen meinem Anhang kommt Ignitemunching für die mögliche Erklärung auch nicht in Frage, da die ersten drei aufeinaderfolgenden Spells Feuerbälle sind. Wäre nett, wenn der Spell gefixt wird, weil der Spell an sich die Essenz des Firemages ausmacht. Entzünden.PNG (402,127 bytes) |
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Ich kann dem Problem nur zustimmen. |
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Dots können "gestapelt" werden, solang der erste Tick noch nicht durch gelaufen ist. Sobald der erste Tick aber durch ist, wird der ganze Dot "erneuert" und nicht der Schaden mit aufgerechnet. |
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Für normale DoTs (die man aktiv setzen kann) ist das korrekt, bei Ignite und funktionsweise ähnlichen DoTs (z. B. Tiefe Wunden beim Krieger) läuft das allerdings anders, da diese ausschließlich passiv und ausschließlich bei einem Crit passieren. Würde es so funktionieren, wie du sagst, dann würde die Mechanik viele Crits bestrafen. Das stimmt aber für Ignite/Tiefe Wunden etc. nicht. Siehe hierzu auch "Rolling Ignites", die ansonsten gar nicht möglich wären. Ein paar Quellen zur Funktionsweise von Ignite: |
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Es ist sehr schwierig zu beweisen wie Ignite nun korrekt funktionieren sollte, da man im Internet keine gute Quelle dazu findet. Durch Ausschlussverfahren, wenn man das Zulassen will, lässt sich jedoch sagen dass der Grund für das Schließen des Bugs nicht gerechtfertigt ist, da kein Guide zum Firemage in Catalcysm ansatzweise erwähnt, dass die Castzeit für Feuerball unter 2 sec sein soll. Es wird erwähnt dass Tempo wichtig sei aber nur im Zusammenhang mit den Ticks von Combustion und Living Bomb, siehe bspw. https://www.tauri-veins.tk/fire-mage-wow-pve-dps-guide. Mit Quote "Dots können "gestapelt" werden, solang der erste Tick noch nicht durch gelaufen ist. Sobald der erste Tick aber durch ist, wird der ganze Dot" erneuert" und nicht der Schaden mit aufgerechnet" wird es aber essentiell dass die Castzeit unter 2 sec droppt, da Ignite den Burst und einen Hauptteil am Maindamage ausmacht. Fakt ist jedoch: Ignite muss mit jeder Auffrischung des Dots den Timer reseten, was er momentan nicht macht , siehe https://bugs.riseofazhara.de/view.php?id=5250. Wie gesagt wie Ignite nun richtig akkumuliert ist fraglich da ich keine Quelle dazu finden kann und es ist klar, dass die bloße Addition von Ignite a und Ignite b innerhalb eines Ignitesfenster von 4 sec nicht richtig sein kann, weil man sonst zu hohen Ignitewerten kommt. Meines Erachtens wäre eine gewichtete Addition in diesem Fall Sinnvoll: Als Beispiel sei: ensure (CurrentTime-EventTime) <4 and (CurrentTime-EventTime)>0 Das heißt man gewichtet den Damage vom laufenden Ignite mit der verbleibenden prozentualen Zeit. so wird der Damage vom akkumulierten Ignite dahingehend gecapped, dass man nicht direkt hohe Ignite Werte erreicht, aber trotzdem die Akkumulation stattfindet. |
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Vielleicht kann man ja mal auf einem anderem Cata Server schauen wir der da funktioniert. |
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Nope andere P-Server sind keine zuverlässige Quellen. |
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Hier mal ein Zitat aus einem der Guides für den Offi: "If you get lucky and crit with another spell that applies Ignite while the first Ignite is still up, those Ignites are combined into a stronger one. Due to “Ignite Munching” sometimes this glitches and you don’t always get the stacked Ignite that you would expect. If you stack an Ignite, the new one, and every stacked Ignite after will have a 6 second duration but still tick every 2 seconds(the first tick of a stacked Ignite usually goes off as soon as it is refreshed). A well stacked Ignite can lead to a very powerful Combustion." |
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nach dem update könnt ihr das nochmals testen. |
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Was wurde angepasst? Weil der Ignitetimer zur Zeit immer noch nicht resetet, der erste Ignite ist immer noch für die Zeitpunkte der Ticks zuständig. |
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Bitte nochmals anschauen. |
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Ignite1.png (3,866,972 bytes) Ignite2.png (3,044,091 bytes) |
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Nein stackt immer noch nur dann wenn der zweite crit innerhalb eines 2 sec-Fenster stattfand, sollte über die Dauer des Ignites stacken können. |
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Date Modified | Username | Field | Change |
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2022-03-11 20:29 | Blobby | New Issue | |
2022-03-11 20:29 | Blobby | Tag Attached: [Klasse] Magier | |
2022-05-03 16:14 | Enexies | File Added: Entzünden.PNG | |
2022-05-03 16:14 | Enexies | Note Added: 0007228 | |
2022-05-03 17:34 | Nilkem | Note Added: 0007229 | |
2022-05-30 23:31 | koyaa | Status | new => confirmed |
2022-06-24 23:28 | sevi | Assigned To | => sevi |
2022-06-24 23:28 | sevi | Status | confirmed => closed |
2022-06-24 23:28 | sevi | Resolution | open => fixed |
2022-06-24 23:28 | sevi | Note Added: 0007324 | |
2022-07-02 22:09 | Blobby | Status | closed => feedback |
2022-07-02 22:09 | Blobby | Resolution | fixed => reopened |
2022-07-02 22:09 | Blobby | Note Added: 0007340 | |
2022-07-03 16:31 | Enexies | Note Added: 0007343 | |
2022-07-03 19:35 | Nilkem | Note Added: 0007344 | |
2022-07-03 20:31 | sevi | Note Added: 0007345 | |
2022-07-05 20:22 | Blobby | Note Added: 0007347 | |
2022-07-05 20:22 | Blobby | Status | feedback => assigned |
2022-07-10 09:26 | sevi | Assigned To | sevi => |
2022-10-07 23:25 | sevi | Note Added: 0007393 | |
2022-10-10 20:22 | Enexies | Note Added: 0007397 | |
2022-10-11 19:02 | Enexies | Note Added: 0007398 | |
2022-11-12 17:59 | sevi | Note Added: 0007402 | |
2022-11-12 20:40 | Enexies | File Added: Ignite1.png | |
2022-11-12 20:40 | Enexies | File Added: Ignite2.png | |
2022-11-12 20:40 | Enexies | Note Added: 0007403 |