View Issue Details
ID | Project | Category | View Status | Date Submitted | Last Update |
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0004335 | Cataclysm 4.3.4 | [All Projects] 4.3.4 Cataclysm | public | 2019-01-13 22:51 | 2021-02-02 17:06 |
Reporter | Bored | Assigned To | |||
Priority | high | Severity | major | Reproducibility | always |
Status | confirmed | Resolution | open | ||
Summary | 0004335: Jäger - Tödlicher Schuss | ||||
Description | Die Fähigkeit scheint zu viel Schaden zu verursachen. | ||||
Tags | [Klasse] Jäger, [Spell] | ||||
Attach Tags | |||||
related to | 0004334 | resolved | sema86 | Jäger - Pet Nahkampf |
related to | 0004333 | resolved | sema86 | Jäger - Pet: Klaue/Beißen |
related to | 0004332 | resolved | sema86 | Jäger - Schlangengift |
related to | 0004331 | resolved | sema86 | Jäger - Kobraschuss |
related to | 0004330 | new | Jäger - Schwarzer Pfeil | |
related to | 0004329 | new | Jäger - Explosivschuss | |
related to | 0004328 | new | Jäger - Automatischer Schuss |
das scheint alles, incl. verwandte einträge an den schlachtzugpuppen normalen schaden zu machen. falls man dr. damage trauen kann? kommen diese hohen crits evtl durch buffstacking zustande? |
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Naja ,da ich den Automatischen Schuss auch zu hoch einschätze könnte es auch an überhöhten Waffenschaden liegen. Oder vielleicht fälschlicherweise an der Meisterschaft (wie die weiteren Tickets auch). |
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Evtl. zu hoher Krit-Multiplikator? |
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hoher crit multiplikator müsste leicht erkennbar sein. ich dachte wegen stacking an doppelte stats% oder ap% buffs, das hätte im prinzip auswirkung auf alles, von waffenschaden über spellschaden bis zum pet. das stacking wurde gestern nochmal neu sortiert, falls es daran lag könnte sich etwas geändert haben. |
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Ich antworte mal hier, weil dieser Bug von den bisher von Bored gemeldeten zum Hunter als einziger bestätigt ist. Sämtliche Tickets von Bored zum Hunter haben grundsätzlich folgendes Problem: Es fehlen sämtliche Rahmenbedingungen. Sowohl zu Soll- wie zu Istwerten. Ergo sind es wohl nicht etliche Spells die buggy sind. Das Problem wird wohl - wie bereits erwähnt - von (Hunter-)externen Buffs bzw. einem Zusammenspiel mit der dem Hunter eigenen Fernkampfangriffskraft liegen(?) Wenn ich mehr über die Bedingungen wüsste unter denen die überzogenen Schadenswerte zustande gekommen sind, würde ich ja gerne mal testen, aber ohne mehr zu wissen, als 'Spell X kann hier Y Schaden machen', wird das schwierig :( |
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Das ist ja das grundlegende Problem Formeln aufzutreiben. Man kann sich halt nur am logischen Sachverstand, Vergleichsvideos/logs oder AddOns wie DrDamage verlassen. Schauen wir mal ob das neue Buffstacking das Problem löst. |
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Wenn es um Formeln für den Hunter geht, dürfte diese Seite überwiegend korrekt sein: https://community.atlantiss.eu/index.php?/topic/3972-hunter-qa/ Nehme mal an, die von dir genannten Schadenswerte sind in 'nem Raid zustande gekommen? |
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Jop, habe konkret zwei Kämpfe gegen Argaloth und Atramedes genommen. |
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wenn man nur wüsste, wieviel (R)AP der drachenseele jäger hatte |
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Naja, wenn du eine Formel hast ,die du testen willst und dir nur die AP fehlen, dann mittel ein paar Tödliche Schüsse |
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Da die Formeln für sämtliche Skills bekannt sind (bspw. als Zusammenfassung durch den von mir o.g. Link, Tooltips, andere Quellen), braucht man keinen Vergleich zum Video. Man hat ja eine Formel, kann den Sollschaden ermitteln und testet den Istzustand. Die von dir berichteten, vollkommen überzogenen Schadenszahlen (~200%) sind in isolierten Tests der Spells schlicht nicht erreichbar bzw. nachzuweisen. |
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Erst möchtest du die AP vom Jäger aus dem Video und jetzt ist es nicht notwendig? Oder |
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Nach einigen Solo-Tests scheint erstmal nix auffällig zu sein. Es werden noch Buffs etc getestet. |
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ich glaub wirklich, dass ir beide aneinander vorbei redet.
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Nein noch nicht. Allerdings wäre interessant herauszufinden ob RAP falsch mit Buff-Stacking reagiert. Wenn ja müssten auch die anderen |
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Ich habe jetzt selber alle Attacken nochmal getestet (Whiteboy) deine Schadensangaben, die hier auf dem Server angeblich möglichen sein sollen, stimmen einfach nicht. Meine Schadensdaten zu anderen Bossen wie z.Bsp. Algaloth, Rat oder Maloriak sind UNTER deinen angegeben Werten. Und wir haben ja bereits mehrere Raids zusammen bestritten, dass heißt, du hattest immer Einblick auf den Schaden meiner Attacken... 30k+ dps sind normal mit full T13 trinkets etc. |
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Sehr richtig Whiteboy. Bei dir habe ich diese "absurden" Schadenswerte geloggt. Und zwar bei Argaloth und Atramedes. |
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Sry verschrieben, ich meine natürlich T11... Ich habe nun mal das beste Gear von allen Jägern auf dem Server + vz +buffoof etc. Das macht einen gewaltigen Unterschied zu den restlichen Jägern. Ich kenn trotzdem Leute/ Klassen, die mehr Schaden machen als ich. 30k dps sind locker drin. 70k mit tödlichen Schuss bei Algaloth ist einfach falsch! Atramedes vlt etwas höher wegen den Glocken - da verursacht man mehr Schaden. Aber bei den anderen Bossen war es dann normal oder wie? Ich schau auch immer im Recount nach und ich mache nur mehr Schaden bei Bossen, die auch durch Debuffs(Bossmechanik) mehr Schaden dann kassieren. |
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Einen Vergleich mit T11 Content wäre wohl geeigneter als deine Beispiele mit T13. Denn es könnte nämlich auch an den jeweiligen Bossen selbst liegen? Zwischen Murchock und Ultraxion gibt es ja auch über 20k dps Unterschied. Aber wie es auch verglichen wird, es wird definitv verzerrt bleiben, da auf diesem Server nunmal mit einem völlig anderen Patchstand der jetzige Content geraidet wird. |
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Das ist uns klar, dass es evtl. nicht die Fähigkeiten selbst sind. Vergleiche mit T11 damals sind schwerer, wenn wie du sagst (bitte Quelle |
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Date Modified | Username | Field | Change |
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2019-01-13 22:51 | Bored | New Issue | |
2019-01-14 20:46 | koyaa | Status | new => confirmed |
2019-01-14 20:46 | koyaa | Tag Attached: [Klasse] Jäger | |
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2019-01-14 20:47 | koyaa | Relationship added | related to 0004333 |
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2019-01-18 10:06 | Bored | Note Added: 0006007 | |
2019-12-08 00:46 | sevi | Category | Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm |
2021-02-02 17:06 | Valgash | Tag Attached: [Spell] |