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IDProjectCategoryView StatusLast Update
0004335Cataclysm 4.3.4[All Projects] 4.3.4 Cataclysmpublic2021-02-02 17:06
ReporterBoredAssigned To 
PriorityhighSeveritymajorReproducibilityalways
Status confirmedResolutionopen 
Summary0004335: Jäger - Tödlicher Schuss
Description

Die Fähigkeit scheint zu viel Schaden zu verursachen.
Verglichen mit einem Jäger aus Drachenseele. Krits um die 55k.
Hier sind bis zu 74k möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=yT_lbtvPZz0

Tags[Klasse] Jäger, [Spell]
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related to 0004328 new Jäger - Automatischer Schuss 

Activities

koyaa

koyaa

2019-01-14 20:55

administrator   ~0005981

das scheint alles, incl. verwandte einträge an den schlachtzugpuppen normalen schaden zu machen. falls man dr. damage trauen kann?

kommen diese hohen crits evtl durch buffstacking zustande?

Bored

Bored

2019-01-15 07:13

reporter   ~0005982

Naja ,da ich den Automatischen Schuss auch zu hoch einschätze könnte es auch an überhöhten Waffenschaden liegen. Oder vielleicht fälschlicherweise an der Meisterschaft (wie die weiteren Tickets auch).
Buffstacking bzw. Skalierung der Fähigkeiten ist natürlich auch möglich.

Bored

Bored

2019-01-15 16:48

reporter   ~0005983

Evtl. zu hoher Krit-Multiplikator?

koyaa

koyaa

2019-01-15 20:20

administrator   ~0005984

Last edited: 2019-01-15 20:20

hoher crit multiplikator müsste leicht erkennbar sein.

ich dachte wegen stacking an doppelte stats% oder ap% buffs, das hätte im prinzip auswirkung auf alles, von waffenschaden über spellschaden bis zum pet.

das stacking wurde gestern nochmal neu sortiert, falls es daran lag könnte sich etwas geändert haben.

Mithrien

Mithrien

2019-01-15 20:50

reporter   ~0005985

Ich antworte mal hier, weil dieser Bug von den bisher von Bored gemeldeten zum Hunter als einziger bestätigt ist.

Sämtliche Tickets von Bored zum Hunter haben grundsätzlich folgendes Problem: Es fehlen sämtliche Rahmenbedingungen. Sowohl zu Soll- wie zu Istwerten.
Da ich meinen Hunter über die Jahre zehntausende Schüsse zu Testzwecken auf Trainingsattrappen habe feuern lassen, kann ich die viel zu hohen Schadenswerte unter kontrollierten Bedingungen nicht ansatzweise nachvollziehen.
Also vollkommen isoliert von Gruppen- oder Raidbuffs betrachtet, dürften die Spells +/- den Schaden machen, den sie machen sollten. In vertretbarem Maß mal mehr mal weniger.

Ergo sind es wohl nicht etliche Spells die buggy sind. Das Problem wird wohl - wie bereits erwähnt - von (Hunter-)externen Buffs bzw. einem Zusammenspiel mit der dem Hunter eigenen Fernkampfangriffskraft liegen(?)

Wenn ich mehr über die Bedingungen wüsste unter denen die überzogenen Schadenswerte zustande gekommen sind, würde ich ja gerne mal testen, aber ohne mehr zu wissen, als 'Spell X kann hier Y Schaden machen', wird das schwierig :(

Bored

Bored

2019-01-15 22:17

reporter   ~0005988

Das ist ja das grundlegende Problem Formeln aufzutreiben. Man kann sich halt nur am logischen Sachverstand, Vergleichsvideos/logs oder AddOns wie DrDamage verlassen. Schauen wir mal ob das neue Buffstacking das Problem löst.
Leute die Tickets erstellen melden ja nur Sachen, die ihnen komisch vorkommen und nicht gleich unbedingt mit Lösung.

Mithrien

Mithrien

2019-01-15 22:31

reporter   ~0005990

Wenn es um Formeln für den Hunter geht, dürfte diese Seite überwiegend korrekt sein: https://community.atlantiss.eu/index.php?/topic/3972-hunter-qa/
Einzelne Skills lassen sich eigentlich recht gut testen - braucht leider nur ewig viel Zeit :/

Nehme mal an, die von dir genannten Schadenswerte sind in 'nem Raid zustande gekommen?
Denn ich wüsste nicht - man achtet ja nicht immer drauf - dass ich Solo oder in Gruppe jemals annähernd solche Schadenswerte erreicht hätte.

Bored

Bored

2019-01-15 22:38

reporter   ~0005991

Jop, habe konkret zwei Kämpfe gegen Argaloth und Atramedes genommen.
Vergleiche mit anderen P-Servern müssen wir vorsichtig sein, aber ihr könnt es ja mal austesten...
was bleibt uns übrig^^

koyaa

koyaa

2019-01-16 02:37

administrator   ~0005992

wenn man nur wüsste, wieviel (R)AP der drachenseele jäger hatte

Bored

Bored

2019-01-16 14:24

reporter   ~0005993

Naja, wenn du eine Formel hast ,die du testen willst und dir nur die AP fehlen, dann mittel ein paar Tödliche Schüsse
aus dem Video und löse nach AP auf. Diese AP nutzt du auf dem DEV und schaust, ob der gleiche Schaden bei rumkommt.

Mithrien

Mithrien

2019-01-16 18:12

reporter   ~0005994

Da die Formeln für sämtliche Skills bekannt sind (bspw. als Zusammenfassung durch den von mir o.g. Link, Tooltips, andere Quellen), braucht man keinen Vergleich zum Video.
Vor allem nicht, wenn man die dortige AP erst durch eine Formel zurückrechnen muss.

Man hat ja eine Formel, kann den Sollschaden ermitteln und testet den Istzustand.
Genau das habe ich über die Jahre bereits mehr als ausgiebig getan und auch wenn nicht jeder Spell exakt das zu erwartende Ergebnis geliefert hat, ist doch alles im Rahmen.

Die von dir berichteten, vollkommen überzogenen Schadenszahlen (~200%) sind in isolierten Tests der Spells schlicht nicht erreichbar bzw. nachzuweisen.
Das sage ich nicht als Behauptung, sondern aus Erfahrung aus Stunden und Tagen von sehr ausführlichen Tests.
Es sind eben vermutlich nicht die Spells an sich, die buggy sind, sondern vermutlich das Zusammenspiel mit anderen Klassen/Buffs.

Bored

Bored

2019-01-16 19:28

reporter   ~0005995

Erst möchtest du die AP vom Jäger aus dem Video und jetzt ist es nicht notwendig? Oder
reden wir aneinander vorbei^^
Der Test ist sehr wohl notwendig , weil man dann vergleichen kann was höhere Werte machen, skalieren und ob man näherungsweise
auf den gleichen Wert kommt wie im Video.
Wenn deine Formel stimmt, kann man die AP des Video-Hunters ermitteln. Dieser Wert ist das x-fache des AP-Wertes des Test-Hunters.
Und wenn man dies mit diesem Faktor zurückrechnet, sollte der richtige Schadenswert auch herauskommen, den der Test-Hunter aktuell
machen soll. Welche Formel hast du denn genommen?

Bored

Bored

2019-01-17 07:27

reporter   ~0005998

Nach einigen Solo-Tests scheint erstmal nix auffällig zu sein. Es werden noch Buffs etc getestet.

sema86

sema86

2019-01-17 07:45

developer   ~0005999

ich glaub wirklich, dass ir beide aneinander vorbei redet.

  1. koyaa hat nach den ap werten gefragt nicht mithrien.
  2. @bored erstmal danke für die gesammten tests, jedoch ist es im moment wirklich so, dass es so scheint, dass irgendwo buffstacking besteht.
  3. wurde das ganze jetzt schon neu getestet, nachdem etwas beim buffsystem überarbeitet wurde?
Bored

Bored

2019-01-17 14:32

reporter   ~0006000

Nein noch nicht. Allerdings wäre interessant herauszufinden ob RAP falsch mit Buff-Stacking reagiert. Wenn ja müssten auch die anderen
Speccs mehr Schaden machen im Raid als die Norm.

baurus

baurus

2019-01-17 17:33

reporter   ~0006001

Ich habe jetzt selber alle Attacken nochmal getestet (Whiteboy) deine Schadensangaben, die hier auf dem Server angeblich möglichen sein sollen, stimmen einfach nicht.
Ich kann mir aber erklären, woher diese Werte kommen können: BOT Halfus Wyrmbrecher, die Debuffs können bis zu 400% mehr Schaden auf den Boss bewirken. Außerdem die Pfütze bei den Golems, die 30% mehr Schaden gewährt. Nur so kommt man auf deine Angaben.

Meine Schadensdaten zu anderen Bossen wie z.Bsp. Algaloth, Rat oder Maloriak sind UNTER deinen angegeben Werten. Und wir haben ja bereits mehrere Raids zusammen bestritten, dass heißt, du hattest immer Einblick auf den Schaden meiner Attacken... 30k+ dps sind normal mit full T13 trinkets etc.

Bored

Bored

2019-01-17 18:03

reporter   ~0006003

Sehr richtig Whiteboy. Bei dir habe ich diese "absurden" Schadenswerte geloggt. Und zwar bei Argaloth und Atramedes.
Deswegen ist es mir direkt aufgefallen. Davon abgesehen, dass mit 359 Gear max. um die 20k overall möglich sein sollte
(Das sollte für alle Klassen gelten).
Du hast full T13 mit Trinkets bei T11 Content-Stand?^^

baurus

baurus

2019-01-18 00:32

reporter   ~0006005

Sry verschrieben, ich meine natürlich T11... Ich habe nun mal das beste Gear von allen Jägern auf dem Server + vz +buffoof etc. Das macht einen gewaltigen Unterschied zu den restlichen Jägern. Ich kenn trotzdem Leute/ Klassen, die mehr Schaden machen als ich. 30k dps sind locker drin.
Außerdem raiden wir T11 mit den Patchnotes vom Endcontent von Cata. Da wurde der SV nochmal verstärkt.

70k mit tödlichen Schuss bei Algaloth ist einfach falsch! Atramedes vlt etwas höher wegen den Glocken - da verursacht man mehr Schaden. Aber bei den anderen Bossen war es dann normal oder wie? Ich schau auch immer im Recount nach und ich mache nur mehr Schaden bei Bossen, die auch durch Debuffs(Bossmechanik) mehr Schaden dann kassieren.

baurus

baurus

2019-01-18 01:27

reporter   ~0006006

Einen Vergleich mit T11 Content wäre wohl geeigneter als deine Beispiele mit T13. Denn es könnte nämlich auch an den jeweiligen Bossen selbst liegen? Zwischen Murchock und Ultraxion gibt es ja auch über 20k dps Unterschied.
Schau dir außerdem mal T11 -Videos an, die SV Jäger schaffen weit über! 20k dps und sie haben dort schlechteres Gear als ich.

Aber wie es auch verglichen wird, es wird definitv verzerrt bleiben, da auf diesem Server nunmal mit einem völlig anderen Patchstand der jetzige Content geraidet wird.

Bored

Bored

2019-01-18 10:06

reporter   ~0006007

Das ist uns klar, dass es evtl. nicht die Fähigkeiten selbst sind. Vergleiche mit T11 damals sind schwerer, wenn wie du sagst (bitte Quelle
angeben) der Jäger schwächer gewesen sein sollte. Bitte auch eine Quelle für den weit über 20k dps (overall hoffe ich) Jäger in T11, da hab
ich nix ansatzweise gefunden.
Die Vergleiche mit T13 Jägern (Ultraxion z.B.) dienen nicht dem Dps Vergleich, sondern dem Schadensvergleich der Fähigkeiten (in dem Fall
war es nur der Autoshot). Ich denke mal die werten DEVs werden nicht einfach den Schaden runtersetzen, wir testen bloß ausgiebig.
Kannst du mir evtl. mal angeben wie viel rAP du voll buffed hast (am besten auch mit Trinket Proccs)?

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Date Modified Username Field Change
2019-01-13 22:51 Bored New Issue
2019-01-14 20:46 koyaa Status new => confirmed
2019-01-14 20:46 koyaa Tag Attached: [Klasse] Jäger
2019-01-14 20:47 koyaa Relationship added related to 0004334
2019-01-14 20:47 koyaa Relationship added related to 0004333
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2019-01-14 20:55 koyaa Note Added: 0005981
2019-01-15 07:13 Bored Note Added: 0005982
2019-01-15 16:48 Bored Note Added: 0005983
2019-01-15 20:20 koyaa Note Added: 0005984
2019-01-15 20:20 koyaa Note Edited: 0005984
2019-01-15 20:20 koyaa Note Revision Dropped: 5984: 0001516
2019-01-15 20:20 koyaa Note Revision Dropped: 5984: 0001517
2019-01-15 20:50 Mithrien Note Added: 0005985
2019-01-15 22:17 Bored Note Added: 0005988
2019-01-15 22:31 Mithrien Note Added: 0005990
2019-01-15 22:38 Bored Note Added: 0005991
2019-01-16 02:37 koyaa Note Added: 0005992
2019-01-16 14:24 Bored Note Added: 0005993
2019-01-16 18:12 Mithrien Note Added: 0005994
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2019-01-17 17:33 baurus Note Added: 0006001
2019-01-17 18:03 Bored Note Added: 0006003
2019-01-18 00:32 baurus Note Added: 0006005
2019-01-18 01:27 baurus Note Added: 0006006
2019-01-18 10:06 Bored Note Added: 0006007
2019-12-08 00:46 sevi Category Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm
2021-02-02 17:06 Valgash Tag Attached: [Spell]